create your own web page for free

Wer wir sind

Leuchtturm ON ist ein Projekt von Leuchtturm e.V., einem Beratungszentrum für trauernde Kinder, Jugendliche und Familien in Schwerte, Nordrhein-Westfalen. Seit 10 Jahren beraten und begleiten wir trauernde Menschen auf ihrem Weg, denn für uns gilt das Motto:

„Trauer braucht Solidarität und Gemeinschaft“.

Aus diesem Gedanken heraus gibt es die Online-Beratung Leuchtturm ON, bei der du nun gelandet bist. Wir beraten dich hier online und kostenlos. Das heißt, dass du uns nach deiner Registrierung eine E-Mail senden kannst und wir dich auf diesem Weg begleiten.

Nun bist du vielleicht neugierig, wer wir sind?

Judith Wiedenhöft

Sozialarbeiterin, Systemische Beraterin (in Weiterbildung),
Zertifizierte Online-Beraterin
(in Weiterbildung)

Tina Geldmacher

Sonderpädagogin, Trauerbegleiterin (BVT) und Systemische Beraterin (DGSF)
Zertifizierte Online-Beraterin

Mobirise

Unsere Peers

Leuchtturm ON lebt von seinen Peers, die alle zwischen 18 und 25 Jahre alt sind. Sie engagieren sich ehrenamtlich bei Leuchtturm ON. Mit einem*einer von ihnen wirst du Kontakt haben. Er oder sie begleitet dich ein Stück deines Weges und unterstützt dich dabei, wieder Kraft zu tanken und einen Weg zu finden, mit deiner Trauer umzugehen.

Sie stehen alle unter Schweigepflicht und bei Leuchtturm ON legen wir Wert auf Anonymität und einen vertrauensvollen Umgang miteinander.

Wir lassen dich nicht allein!

Wenn du in deinem Umfeld jemanden durch Suizid verloren hast und du Unterstützung
bei deiner Trauer brauchst, dann melde dich gern bei uns!  
„Wir gehen ein Stück gemeinsam, gewinnen Vertrauen und immer wieder geht ein Licht auf.“ 

Hast du Lust auf ein ehrenamtliches Engagement „online“?

Wenn du Interesse hast als Peer bei Leuchtturm ON mitzuwirken, melde dich gerne bei uns: 

Tina Geldmacher: t.geldmacher@leuchtturm-schwerte.de

Judith Wiedenhöft: j.wiedenhoeft@leuchtturm-schwerte.de

Voraussetzungen sind, dass du zwischen 18 und 25 Jahren alt bist, für dein Ehrenamt unser Leuchtturm-Haus in Schwerte-Westhofen gut erreichen kannst und Montagabends Zeit hast.

Zweimal im Jahr bieten wir eine Schulung für neue Peers an, die in die Online-Beratung einsteigen wollen. Die Termine teilen wir dir gerne mit.

Wir freuen uns auf deine E-Mail!


Mobirise